Enpal erweitert Serviceplattform Enpal.pro für SHK-Handwerk: Schnelle Lieferung von Wärmepumpen & Finanzierungslösungen für Endkunden

23.9.2024
  • Materialeinkauf und Logistik für Wärmepumpen, Endkunden-Finanzierungslösungen sowie Kundengewinnung ab sofort auf der Serviceplattform Enpal.pro für unabhängige SHK-Betriebe verfügbar
  • Lieferzeiten von 2-3 Werktagen auf die Baustelle oder ins Lager
  • Flexible Nutzung der Plattform ohne langfristige Vertragsbindung jederzeit möglich

Berlin, 23.09.2024 – Enpal, Deutschlands Energiewende-Pionier und Marktführer für Solaranlagen und Wärmepumpen, öffnet seine umfassende Serviceplattform Enpal.pro jetzt auch für das SHK-Handwerk. Ab sofort können unabhängige SHK-Betriebe Wärmepumpen und die dazugehörige Peripherie von ausgewählten Partnern, wie z.B. von Bosch, direkt über die Plattform beziehen. Die Lieferung erfolgt anschließend in nur 2-3 Werktagen direkt auf die Baustelle oder in ein vorgesehenes Lager.

Neben Materialeinkauf und Logistik können SHK-Betriebe auf weitere Services zugreifen. So bietet Enpal.pro den Zugang zu flexiblen Finanzierungslösungen mit dem Ratenkauf für Endkunden. SHK-Betriebe können somit ihren Endkunden ähnliche Finanzierungsmodelle anbieten wie bei Enpal selbst. Diese Dienstleistung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Enpal-Finanztochter EFS.

Zudem können SHK-Betriebe sich über Enpal.pro Unterstützung bei der Kundengewinnung einholen.

Die Plattform ermöglicht es Handwerkern, ihre Bestellungen bequem und ohne langfristige Vertragsbindung aufzugeben, was eine flexible und projektbasierte Nutzung erlaubt. Dies ist ein weiterer Schritt von Enpal, um SHK-Betriebe umfassend zu unterstützen und ihre Arbeitsabläufe weiter zu optimieren.

„Wir freuen uns, unsere Service-Plattform um die Produktkategorie Wärmepumpe zu erweitern und damit SHK-Betrieben eine schnelle und zuverlässige Lösung zu bieten“, sagt Lukas Pauly, Geschäftsführer von Enpal.pro. „Unser Ziel ist es, die Energiewende gemeinsam mit unseren Partnern voranzutreiben und ihnen alle nötigen Werkzeuge an die Hand zu geben, um erfolgreich und effizient arbeiten zu können.“

Bereits seit Mitte 2023 ist die Serviceplattform Enpal.pro eine beliebte Anlaufstelle für unabhängige Solarbetriebe mit über 850 lokalen Betrieben als Kunden. Neben dem Zugang zu hochwertiger Hardware erhalten sie über die Plattform Unterstützung bei der Kundengewinnung, Dachplanung, Netzanmeldung und bei flexiblen Finanzierungslösungen für Endkunden in Zusammenarbeit mit der Enpal-Finanztochter EFS.

Enpal, das Greentech-Einhorn in Deutschland, bietet eine integrierte Gesamtlösung für erneuerbare Energie und leistet damit Pionierarbeit für die Energiewende. Als führender Anbieter für Solar- und Wärmepumpenanlagen konnte das Unternehmen bereits rund 250.000 Dezentrale Energie Ressourcen (DER) in das Enpal-System integrieren. Das ganzheitliche Energie-Ökosystem besteht aus einer PV-Anlage, Batteriespeicher, Elektroauto-Ladesäule, Wärmepumpe und dem Enpal-Energiemanager Enpal.One, einer intelligenten Kombination aus Hardware und Software. Gegründet 2017, digitalisiert und revolutioniert Enpal mit seinem Mietmodell sowie der flexiblen, anzahlungsfreien Kaufoption die Anschaffung von grüner Energie für ein von fossiler Energie unabhängiges Eigenheim. Mehr als 70.000 von Enpal ausgestattete Haushalte bilden bereits unsere klimafreundliche Community für erneuerbare Energien. Zu den Investoren von Enpal gehören einige der weltweit größten Impact- und Technologieinvestoren wie TPG Rise Climate, The Westly Group, Activate Capital, Softbank Vision Fund II, Princeville Climate Technologies, HV Capital und Picus Capital.

Fotomaterial

Foto Bosch-Wärmepumpe